Am Samstag, den 06.10.2018 wurden wir von der FF Birkfeld zu einer gemeinsamen Übung beim Bezirkspensionistenheim in Birkfeld eingeladen.

Übungsannahme war ein Brand im Heizraum, wobei mehrere Personen vermisst wurden.

Da die Übungsalarmierung von der automatischen Brandmeldeanlage erfolgte, wurde als erstes der Umgang mit dieser Anlage geschult und der betroffene Bereich mit den Brandschutzplänen aufgesucht. Anschließend wurden die Personenrettungen von den Feuerwehren Birkfeld und Strallegg unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Zusätzlich wurde auch eine Zubringerleitung von einem Hydranten zum TLF-A 4000 verlegt.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Birkfeld und dem Bezirkspensionistenheim Birkfeld für die Einladung und gute Zusammenarbeit bei dieser Informativen Übung und die erhaltene Verpflegung.



Fotos: FF Strallegg

2018-10-06_uebu...
2018-10-06_uebu...
2018-10-06_uebu...
2018-10-06_uebu...
2018-10-06_uebu...