Am Montag, den 01. Juli 2019 waren die Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Strallegg mit ihren Lehrer-/innen und Betreuerinnen zu Besuch beim Feuerwehrhaus.

Bei diesem Besuch wurden ihnen die geschichtliche Entwicklung der Feuerwehr Strallegg, die Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus, der Ablauf eines Einsatzes, sowie die Einsatzfahrzeuge samt Ausrüstung erläutert und teilweise vorgeführt. Weiters erhielten sie Informationen zum Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr und der damit verbundenen Grundausbildung. Bevor die Schülerinnen und Schüler nach einer kleinen Jause mit den Feuerwehrfahrzeugen zur Schule zurückgebracht wurden, erfreuten sie sich aufgrund der Sommerlichen Temperaturen über eine kleine Abkühlung beim Wasserspritzen mit dem Hochdruck - Rohr und dem Wasserwerfer.


Fotos: FF Strallegg